Mittwoch, 19. April 2006

taktik gegen tiktak

Also viel gibt es zur Taktik nicht zu berichten.
Was zählt sind 4:15 min/km im Schnitt.
nicht mehr nicht weniger.
Ich lauf gegen mich selbst, gegen die bedingungen und gegen die Zeit - nämlich 180 min.
Trotzdem muß man die mitläufer im Auge behalten, da man gemeinsam mit ihnen besser das ziel verwirklichen kann.
Verstecken, ziehen lassen, oder auch mal anderen zeigen was man kann (was man lieber zum schluss machen sollte, sollte man noch körner übrig haben ;-).
Dies hilft alles sich dem ziel zu nähern.
Sicher kann es am Anfang dazu kommen, daß der Schnitt etwas über die 4:15 geht, da es bergauf geht und bei westwind auch noch "gegen an". Dies kann man auf dem weg zum fischmarkt dann wieder wett machen. Man muß auf jedenfall den wind im auge behalten, wenn man nicht überpacen will. bei km 25 kommt dann nochmal ein anstieg, der etwas den schnitt durcheinander bringt. ansonsten rechne ich damit, daß es bis km 30-35 eine relativ große Gruppe gibt, die die drei stunden laufen will. Danach wird sich aber auch diese Gruppe aufteilen, da hier sich die spreu vom weizen trennt, oder das eine von den anderen drei vierteln. hier muß man aufpassen das man in einer starken gruppe mitläuft bzw. dran beißt und nicht in einer die das tempo langsam verschleptt. auch wenn es hier meiner Meinung noch um die 500 hundert Läufer auf 10 minuten sein werden, wird es wahrscheinlich schon ein bißchen leer auf der Strasse, im gegensatz zu den hinteren regionen. da gehts dann ab. die letzten 1,5 km ansteigend sind zwar knallhart, aber da gibt's keine Taktik. Entweder man läuft volle Lotte oder hat schon aufgegeben.
Ich habe mich entschlossen ohne Pulsmesser zu laufen. die stellen wo der schnitt schwanken könnte, kenne ich einigermaßen und werde mich dort nicht verunsichern lassen. ansonsten zählt wie gesagt nur der schnitt. und wenn der nicht geht. Pech.

Aber!
dat geid !!!!!!
(um schon mal etwas hamburger flair aufzubauen)

Tiktak um ins bett zu gehen. Viel zu spät schon wieder.
b-l-a-u

2 Kommentare:

S.A.F.E - Instruktor hat gesagt…

lauf hörni lauf.........diese worte werde ich sonntag immer wieder vor mich hinmurmeln. meine mitbiker werden mir womöglch schon den vogel zeigen. aber was solls, sushikiller wird zum 3 stundenkiller, da will ich wenigstens mental dabei sein. ;-)

blacksurf hat gesagt…

hörni, hörni, hörni…
180 min das ist eine halbe Ewigkeit;)
so musst du denken!
Du läufst dein Ding, hast dich super vorbereitet wer oder was kann da noch im Weg stehen *g*