Sonntag, 16. April 2006

erfreuliches im osternest

beim ostereier suchen habe ich heute drei erfreuliche Sachen gefunden.

Erstens: das Marathon-Wetter
23.04.2006
wolkig, 6/16°C, nur 30% Regenwahrscheinlichkeit und wind aus west bei gerade mal 9km/h. Perfekt!!! :-)))
Schade nur, daß sich die Vorhersage wahrscheinlich noch mindestens zweimal ändern wird :-/ (näheres und aktuelles siehe link rechts)

Zweitens: der Marathon-Rundflug
auch hier kann ich eine erfolgreiche Suche vermelden.
Ich habe den Rundflugbutton gefunden. Er springt einem förmlich ins gesicht und befindet sich am unteren ende des Fensters. Man klappt die struktur Marathon 2006 solange auf bis der Pin "Laufstrecke" erscheint und markiert diesen durch draufklicken.


Danach drückt man auf play und fliegt dann - zwar rückwärts, aber is ja egal, hauptsache fliegen ;-)

Das dritte gefundene Ei betrifft die Graugänse
ich habe seid kurzem festgestellt, daß sie auch noch andere Sachen machen außer Fressen, verdauen und ausscheiden ;-)
Ich bin heute nach meiner letzten langen Runde extra nochmal zurückgeradelt um das junge Glück zu fotografieren.

Graugansfamilie
edit: uneinig in der Erziehung?


Graugansmama mit Rotzlöffeln :-)

Da bei bei früheren Begegnungen mehr Familienmitglieder vorhanden waren, hoffe ich daß der Rest entweder auf der vermeintlichen Brutinsel Pause gemacht hat, oder es doch Familie Meier anstatt Müller war.

Außerdem hab ich anscheinend eine tolle MTB-Ausfahrt verpasst *grrrr*

Aber bald bin ich wieder dabei.
b-l-a-u

1 Kommentar:

S.A.F.E - Instruktor hat gesagt…

och die rotzlöffel sind ja goldig *gg* zum glück ist bald weihnachten ähmmm aber ja auch vogelgrippe *lach* jepp, mtb tour war gigantisch. die einkehr in der pflugsmühle wieder bestens und auch sonst hattenw ir wieder glück mit dem wetter. so und langsam wirds ja bei dir ernst, werde nächste woche hier sitzen udn mri die daumen blau drücken für DEINEN marathon ;-)