Montag, 1. Mai 2006

überbackene Putenbrust

7:30 meine Augen werden durch die zwischen dem Rollo einfallenden Sollenstrahlen aufgekitzelt.
Aber da ist noch was!?
Im Kopf, hüpft's!
Kleine sackhüpfende Zwerge erinnern mich daran, daß ich gestern in den Mai getanzt bin .....

8:00 Ich mache Frühstück. nicht zu knapp! man weiß nie was kommt! die Crossaints werfen lange Schatten in der Morgensonne.
Ein gutes Zeichen!
Aber es stinkt!
Ahhh, die Putenbrust die ich zum Auftauen in die Mikro gelegt habe. Ich kucke nach. Die Verpackung hat leicht einen abbekommen. Ist wohl etwas Alu im Material denke ich mir, pack die Putenbrust aus, leg sie auf einen Teller und tu die Mikrowellenabdeckung drüber. Rinn dat ding! 5 Minuten auftauen! jut!

8:05 es stinkt wieder. Ich drück auf "öffnen" und sehe das ich die Putenbrust gerade mit der Mikrowellenabdeckung überbacken habe. Ich bin verwirrt!

8:10 ich betrachte das Bild des zerschmolzenen Mikrowellendeckels als Zeugnis meiner Verwirrtheit und stelle bald fest, das ich an der Mikrowelle nicht "Auftauen", sondern "Grillen" gewählt habe. Aber wer soll die Symbole auch mit 1,1 Promille auseinanderhalten? "Grillen" schaut eindeutig wie tropfendes Irgendwas aus. Also Auftauen!
Wurscht! oder besser gesagt: nicht wurscht, weil überbacken und ungeniesbar. Gut das mir keiner zuschaut. Und gut das niemand weiß, daß ich in diesem Zustand in knapp 3 Stunden den Guide bei einer Mountainbiketour machen soll.

8:20 ich frühstücke. zwei hörnchen und zwei Brötchen. mit Honig, wurscht is aus. Des H2O-Haushaltes bedarf es einer dringenden Regulierung, da er etwas durcheinander geraten ist. Kurz gesagt: Brandbekämpfung.

9:00 ende mit frühstück. Ich betrete den Kleiderschrank und als ich Ihn geistig einmal von hinten nach vorne durchschritten habe, kann ich mich erstaunlich schnell für ein Klamottenkombi entscheiden. Und das trotz Verwirrtheit und obwohl das wetter nicht gerade eindeutig ist, was die Temperaturen angeht.

9:35 fertig mit anziehen. (ok, ein paar untensilien hab ich auch noch vorbereitet und ein paar blöde Kommentare ins IBC-Forum geschrieben.)

9:45 es klingelt. ich bin wieder einigermaßen nüchtern. mein käsbrotpartner ist mit partnerin da, um sich wieder ein pferd aus dem b-l-a-u-Stall zu borgen. Das ausgewählte tier ist übrigens ohne Barren groß gezogen worden. Vielleicht sollte man das Barren mal nacholen, da es die Vorderläufe beim überspringen von hindernissen in letzter Zeit nicht mehr all zu sehr anhebt.

10:00 Es geht los und ich habe hinten einen halben Platten. ein schleicher. Aufpumpen. Er wird den ganzen tag halten. Hatte das Hinterrad auch einen Kater? man weiß es nicht.

10:15 ich falle auf die Knie. Wir haben die Ehre mit der Siegerin des Erlanger Frühjahrskriterium zu biken, welches am Vortag stattfand. Meinen allergrößten Respekt!

10:30 die tufftuff fährt los und an dieser stelle möchte ich mal ganz dreist nach hier verweisen, da es dort hoffentlich morgen einen Bericht über die ereignisreiche Ausfahrt gibt. Ich hab jetzt nämlich keine Zeit mehr. Hier nur ein paar Bilder mit darauffolgenden Kommentaren.

links oben: Mein Favorit für die Kerschtnkäskoungkönigen. (KKKK)
rechts oben: rasante Abfahrt der designierten Berichte Schreiberin (Büdddee!)
links mitte: Kaffeekränzchen im "Café of nicest Jogginghosen"
rechts mitte: CC-Pussie sitzend beim Veschper schaut Frau beim Reparieren einer gerissenen Kette zu. Mehr Macho geht nedd ;-)
links unten: erster Gedanke: ausgebrochenes orangenes Ampelmännchen. Zweiter: Gibt's ja gar nedd.
rechts unten: entschwindendes orangenes etwas.


17:30 der Tag endet unspektakulär mit einem Teller Nudeln und leckerem Gulasch.
Das linke Knie brennt leicht.
Morgen ist ruhetag. Mittwoch 3x5000. mehr hab ich noch nicht geplant, außer das ich mich nach passender Wettkampfbekleidung für den Würzburgmarathon umgeschaut habe.

Folgende zwei shirts sind in der engeren Auswahl.


Gute Nacht.
b-l-a-u

4 Kommentare:

blacksurf hat gesagt…

grandioser Bericht! Applaus an den Hüter des Blau!
Ich bin für das zarte hellbauene, das hat was;)
Ich sag nur
Toi
Toi
Toi

S.A.F.E - Instruktor hat gesagt…

ich hätte da ein passendes dixibild *lach* wo darf ich es hinschicken?

wieder mal ein klasse 1 a bericht. danke, immer wieder gerne, fahren und lesen ;-)

GRAS.GRUEN hat gesagt…

Super Bericht - schöne Bilder genau wie bei coffee !!
was war denn nun dieses Orange etwas eigentlich ??.. sieht ja seehr verdächtig aus !

b-l-a-u hat gesagt…

Dangeschöön!!
Wenn ich das orange Ding nicht fotografiert hätte, würde ich heute noch an eine Fatamorgana glauben. Man munkelt es könnte ein Buddhistsicher Mönch gewesen sein, der gerade bei ARO seine Teppichgeschäffte getätigt hat. Man muß aber auch nicht alles wissen um glücklich zu sein ;-)

b-l-a-u