Mittwoch, 3. Mai 2006

arschflach aber greizkantig

Auch mein erster Eindruck vom Würzburg Marathon war "Geil flach. muß schnell sein! Schnell anmeld."
Als ich mir dann mal die Streckenführung angeschaut relativierte sich die erste Euphorie ein wenig, da der Kurs äußerst kantig ist. Als ich Bilder von Kopfsteinpflaster (oder auch Pavés :-) gesehen habe, dachte ich "Ohha". Die können nämlich wirklich sehr weh tun (weiß ich aus Köln!)
Und als ich schließlich folgenden Satz " ... Seine Zeit vom Paderborner Osterlauf (1:05 h) war am Main nicht drin, dazu ist die Strecke mit ihren touristischen Akzenten im Bereich der Altstadt etwas zu eckig...." in einem Laufreport gelesen habe, war ich wieder am Boden.
Hinzu kommt, daß ich heute meinen ersten richtigen Trainingstag gecancelt habe wegen Knie- und Oberschenkel-Aua links.

b-l-a-u :(

4 Kommentare:

S.A.F.E - Instruktor hat gesagt…

hey, was machst du denn für sachen. zickt dein beinchen. soll ich ein lied singen *träller* heile heile gänschen, ähm hänschen ;-) also jetzt nur keine ausreden einfallen lassen. du weisst, unter 3 und das sushi ruft ;-) belohnung muss sein ;-)

GRAS.GRUEN hat gesagt…

Wie wärs mit der Taktik... 2 Wochen absolut nix machen ...außer täglich 5-8km austraben ? Und dann in Würzburg losdüsen und schauen was die Zeit bei HM spricht - dann entscheiden ob ein Sightseeing draus wird oder ne neu PB. ????

b-l-a-u hat gesagt…

soll keine Ausrede sein, aber mit etwas Zweckpessimismus, und wenn es nur im Kopf ist, bin ich bis jetzt immer Besser gefahren. So opptimistisch wie Vor HH geh ich selten an schwierige Aufgaben, was nicht heißt, daß ich pessimistisch bin. Langsam, oder so ein Berglauf wie in Staffelstein bei gras.gruen ist die Strecke sicher nicht, aber halt auch nicht so schnell wie HH, Berlin oder FFM ... ;-) Ich werd nicht mehr rumheulen versprochen, aber auch nicht mehr so opptmistisch sein.

Zum Trainingsprogramm werde ich mir heute Rat von Nürnbergs oberster Marathon Kapazität holen. Sightseeing ist dieses Jahr beim Karlsruhe Marathon geplant.

b-l-a-u

blacksurf hat gesagt…

hey ;) hier mal kein Trübsal blasen …
Würzburg ist ne tolle Stadt, da hatte ich mein erstes Rendevous mit meinem Liebsten;)
Also klar, da hats einige Pavéstücke aber du packst das schon. Das die Beinchen zwicken ist weniger schön, also nicht übertreiben!