Mittwoch, 10. Mai 2006

Das Knie !

die folgende Knieanalyse eines von mir persönlich anerkannten Wunderheilers möchte ich Euch nicht vorenthalten.
Sie stimmt mich positiv. Aber auch die Theorie mit dem "schnellen Knie" hat was....
....

Lieber b-l-a-u,

die Gewichtsreduzierung, die mit einer konsequenten MT Vorbereitung zwingend verbunden ist, kann neben dem angenehmen Effekt des schnelleren Laufens, leider auch mal negative Auswirkungen zeigen.
Die das Knie umschließende Gallerthülle wird durch das Fliegengewicht des Läufers, der topp vorbereitet ist, durch den nicht mehr der Schwerkraft ausgesetzten Oberkörper (samt Oberschenkel mit Patella-Sehne) leicht auseinandergezogen.

Dies ruft ein leichtes Ziehen im Knie hervor. Der kurz vor dem Marathon stehende Läufer ist etwas angespannt und empfindet es übertriebener Maßen als Schmerz.
Diese Schmerzen dienen in der Woche vor dem Wettkampf der erhöhten Körperspannung und erzeugen durch vermehrten Adrenalinausstoß eine Art Eigendoping. Die Wachsamkeit des 3h Läufers wird gerade bei kurz aufeinanderfolgenden Wettkämpfen erhöht und Erschöpfungsgefühle können sich nicht einstellen .

Also Alles Bestens

Dr. S.


Hier noch ein interssanter TV-Link für heute Abend

Grüße
b-l-a-u

6 Kommentare:

GRAS.GRUEN hat gesagt…

Ich bereite mich doch auch auf Marathon vor..*heul*.. aber ich hab immer so hunger...ich nehm nix ab.. und mein knie piekt aber auch schon die ganze Zeit...ok - ich hab noch 130 Tage oder so Zeit... dass das Kniepieken dann sich in positive umwaldelt.. hört sich ja sehr vielversprechend an.. also wie blacksurf schon sagte.. das KNIE ist im RENNFIEBER ;-)). Dann MUSS ich noch was zu dem TV Tip sagen. Ehrlich - glaubt jemand, dass für eine 13 jährige Marathon wirklich das richtige ist ??? Das soll gesund sein ? - Ich vermute sie wird nicht größer wie 1,53 , wie die übertrainierten Geräteturnerinnen aus der russischen Liega. Vor lauter Training hat doch der Körper gar keine Zeit um sich zu entwickeln..??. Ich werds mir kritisch anschauen, wenn ich Zeit habe und morgen noch mal meinen Senf dazu posten. Aber mal "oberflächlich" betrachtet, würde ich sagen...die anderen Länder verbieten Kindern ja nicht aus Jux und Tollerei die Teilnahme am Marathon. Die Zeit um die 3:10 hört sich für ne 13 Jährige ja auch mehr als überirdisch an...oder ist sie vielleicht doch schon 1,80 groß ?? ;-))) wir werden sehen.

S.A.F.E - Instruktor hat gesagt…

na das sind ja mal gute aussichten. also ist es quasi supertopprima das das knie weh tut. wäre also eher doof wenn es das nciht täte *lach* also dann wünsch ich dir die nächsten tage noch bissle adrenalinausstoss und viel killerinstinkt *gG*

b-l-a-u hat gesagt…

die Sendung kam leider gestern abend schon.
Ich denk sie macht das schon gern und wird nicht gezwungen. Im Gegenteil. der Vater muß Ihr sogar vorschreiben, daß nur ein Marathon im Jahr geht. Sie hat nach den 3:10 ausgeschaut als ob sie gerade den Frühstückslauf absolviert hätte.
Also ich hab da nicht so viel bedenken, wenn sie es aus eigenem Willen macht. Und sie ist definitiv ein Ausnahmetalent. Das jeder x-beliebige Marathondurchgeknallte meint seinen Sprößling 42 km lang zu hetzen ist natürlich nicht in meinem Sinn und auch bestimmt nicht förderlich.

GRAS.GRUEN hat gesagt…

Hallo Blau.. du hast mich neugierig auf Jule Aßmann gemacht .nach dem kurzen Googeln..: ein Laufwunderkind mit Megalaktatwerten - miniklein für Ihr Alter - federleicht und mit einer genialen Lauftechnik - Ausnutzung der Gravitation..Schwungkraft der Beine..aha... ich werds mir heute abend nach meinem 8km "Läufchen" reinziehne.

b-l-a-u hat gesagt…

nochmal:
es kam gestern schon, oder hast Du es aufgenommen?

GRAS.GRUEN hat gesagt…

Shit.. hab wohl wieder mal nich richtig gelesen.. manchmal bin ich irgendwie "oberflächlich" ;-))))