Montag, 22. Mai 2006

Nacharbeit

Es wird Zeit, daß ich mich mal wieder melde, sonst geht dieses Blog noch den Bach runter.
Ich schwebe immer noch auf Wolke zwofünfachtzwonull und habe es immer noch nicht realisiert. Jedesmal wenn ich auf die Urkunde schaue bekomme ich, wie so schön gesagt, kreisrundes Grinsen mit Gänsehautfeeling.
...
Das Feedback war mindestens genauso beeindruckend wie das Ergebnis. Ich hab mich über jeden Glückwunsch total gefreut. Ich würde gerne jedem als Dank einen Teil von meiner derzeitigen Freude abgeben. Ihr wärd sehr glücklich ;-)

Die ein oder andere kleine Enttäuschung ist natürlich auch dabei, wenn es von sehr guten Freunden überhaupt nicht eingeordnet werden kann, aber das sollte man Ihnen auch nicht verübeln. Es gibt Mädels die haben/hatten einen Freund der ca. 10ter beim Ironman Hawaii wird und sie konnten das absolut nicht einordnen ;-)

Das schöne ist, man kommt durch so ein Erlebnis auch ins Grübeln.
Wieso freut man sich wenn man schnell läuft? Wieso interessiert der sich nicht dafür? Wieso freu ich mich über so eine Leistung, wenn es soviel Elend und Unglück auf der Welt gibt?

Aber auch positive Fragen.
Wie muß es sein, wenn man mal einen Podiumsplatz erreicht? Wie muß es sein, wenn man mal einen Wettkampf gewinnt? Wie muß es sein, wenn man einen Marathon gewinnt? Wie muß es sein, wenn man beim Ironman in Roth finished?
"Jetzt hebt er ab."
Aber Träumen darf doch erlaubt sein.
Und wer sagt das ich das alles Erreichen will?

Den letzten Traum will ich mir nächstes Jahr erfüllen. Die Vorbereitung wird kein Kinderspiel. Schwimmen kann ich ja nur theoretisch und in Badehose Fahrrad fahren ist auch noch nicht mein Spezialgebiet. Muß man das überhaupt? ;-)

dat war's
b-l-a-u

16 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hi b-l-a-u,

hier tritt ein neuer Fan in Deine Gemeinde....
Deine Berichte bzgl. der Marathon´s lesen sich absolut spannend- authentisch und sehr einfühlsam geschrieben- Respekt...aber vor allem Respekt vor Deiner Leistung !!!
Und ich glaube nicht, dass Du nicht träumen darfst, vom Siegen und irgendwann auf dem Podest zu stehen etc... Träume sind die Gundlage für Ziele und sie schenken (mir zumindest) eine gewisse Zuversicht auf all den Wegen, die man/ frau so geht (fährt). Auch aus der Perspektive eines Bike-Sattels gibt es ab und an marathon- ähnliche Ziele im persönlichen Wettkampf mit dem ich...
Kurz um, träumen, kämpfen und der persönlich definierte Sieg liegen ganz nah beieinander. Die Freude über Deine persönliche Bestleistung kannst nur Du individuell empfinden und geniessen. Noch schöner ist es, Freunde zu haben, die diese Freude mit Dir teilen.Koste es aus und tanke daraus neue Kraft für alles Weitere.

Nochmals herzlichen Glückwunsch zu Deiner Best-Leistung.

M-o-e-w-e

GRAS.GRUEN hat gesagt…

Guten morgen b-l-a-u ;-))
Es liegt wohl am Menschen an sich, dass er oft des andern Leistung nicht wirklich einschätzen kann - oder für normal befindet.(Oder das Ego nicht das Lob für den anderen zuläßt) Kleine Anektode dazu.. gute Bekannte von mir, die ständig am (ich nenne es) pseudo - walken sind. Haben damals am gleichen Halbmarathon teilgenommen wie ich. Allerdings walkend. Ihre damalige Aussage vor dem Wettkampf war ..."na ja..ich walke ja fast so schnell wie ein Jogger läuft..und ab und zu renne ich noch mit den Stöcken"..ignoriert wurde dabei die letztjährige Bestleistung einer Frau 21km Walken mit knapp über 3 Stunden. Ich werde von denen nur immer belächelt, wenn ich von meinem Trainingsumfang spreche. Denn die glauben doch immer, sie walken zig..km, weil sie ja so lange unterwegs sind ;-)). Fazit..ich bin den HM in fast der hälfte der Zeit gelaufen - und Frau "ich walke wie ein jogger" hat 3:45 gebraucht.... Nun - von denen hat zu mir keiner gesagt, was ich für ne tolle Zeit gelaufen bin - Tja..Sie empfinden das wohl alles persönlich gaaanz anders. Ich versuche seit dem wirklich nur noch für mich persönlich zu laufen und meine eigenen Erfolge für mich zu feiern - ob nun erster - letzter - egal. Ab und zu gibts dann ja immer noch jemanden, der einem voller Respekt auf die Schulter klopft.... und das tut dann richtig gut !
PS.. ich schieße mich nächstes Jahr Deinem Triathlon training an !! Mein Vorteil... 1000m Kraulen in 20min - und ich hab schon mal vor 19 Jahren einen Volkstriathlon gemacht...grinz..- ich wurde LETZTE ;-)))

S.A.F.E - Instruktor hat gesagt…

hallo blau ;-) genieße diese eindrücke, sie werden dich ein leben lang begleiten, versprochen. soetwas nimmt einen niemand mehr weg. in den schlechten zeiten zehrt man von solchen tagen ;-)

ich freu mich dich in roth anfeuern zu drüfen *gG*

grüße coffee

blacksurf hat gesagt…

wir werden in Roth live dabei sein ;) versteht sich von selbst!
Ich hab einen absoluten Respekt vor deiner Leistung weil ich läuferisch ne Schnecke bin!
Also weiter machen, rein in die Badehose und los!
Außerdem schau ich mir gerne die Triathlon-Badehosen-Männer an;) so rein visuell gesehen hat das was;)

b-l-a-u hat gesagt…

Moin M-o-e-w-e,

unbekannter weise vielen dank für deine Glückwünsche und die Blumen.
Die erste Vorlesung meines Studiums widmete der Professor auch dem Thema Träumen, Ziele und Vollfüllung. Irgendwie ist es mir erst ein paar Jahre später wie schuppen von den Augen gefallen. Es muß immer Träume geben, auch welche, die noch nicht erfüllt sind, sonst wird das Leben langweilig.
*schwelg*
Ich bin eigentlich kein schwelger.

Was mich interessiert:
Möwen gibts ja überall, selbst bei uns am Wöhrder See sind die Laute und Anzahl der Tiere manchmal so stark, daß man meint, man hockt achtern diek.
Aber eine M-o-e-w-e in meinem Blog, wie kam die den rein. *überleg* "bike-sattel ..." *hmm???* ;-)

Bis demnächst
b-l-a-u

b-l-a-u hat gesagt…

Hallo gras.GRUEN,

Eigentlich find ich es prinzipiell immer gut wenn Leute Sport machen, egal wie unestetisch es ausschaut, aber der Achim Achilles hat da schon ziemlich recht. Mit dem Walkern hat der Läufer schon einen natürlichen Feind. Schenk der Walkerin doch mal dieses Buch, da stehen bestimmt noch ein paar lustige sachen drin.
Mensch bin ich bös, dabei tut Mami doch auch walken ;-)

Lass sie einfach walken. Das is ne bestimmte spezies, deren sportlich Leistung und Engagement ich aber auch anerkenne.

b-l-a-u

P.S:
beim Nbg-Firmenlauf am vergangenen Donnerstag wurde ein Läufer fast aufgespiest von einer Walkerin. Der abdruck des Stocks war neben dem Bauchnabel! *aua*

b-l-a-u hat gesagt…

so und auf Euch beide, blacky und Coffee, zähl ich natürlich in Roth, ihr seid schon fest für die Im-wasser-anfeuerung beim Schwimmen eingeplant ;-))
b-l-a-u

b-l-a-u hat gesagt…

*hmmm???* ganz schlau bin ich immer noch nicht, aber nen verdacht hab ich ;-)

Mit dem MTB über die Alpen genial!
Über die Alpen mit dem MTB, sticht.
Zum Gardasee, sticht!
knapp 400 km, sticht!
aber 13000 Hm kann ich noch(! ;-) nicht bei einem AlpenX nachweisen.
Such Dir eine Karte aus, außer die 25820 ;-)

Bzgl. Träume:
wohl gemerkt! es war ein Ingenieurstudium!
Und keine Architekten, die Träumen ja eher mal ;-))

Guds Nächdla
b-l-a-u

GRAS.GRUEN hat gesagt…

Ne anonyme Moewe als Fan...ts.ts.ts.. RESPEKT Herr Blau.. ! (ich meine - wer hat das schon ?? )

Anonym hat gesagt…

25820...immerhin, fast der doppelte Wert! Ich überleg mir mal eben einen Joker;-)))
Der Alpenx war auf 6 Tage verteilt- das ist pro Tag ein überschaubares Pensum und wenn man im Vorfeld eine ordentliche Grundtrainingsphase hatte, ist es zu meistern. Ich denke, da liegen laufen und biken vom Trainingsansatz nicht weit auseinander.
Heute Abend machen wir mal wieder einen kleinen 2- Stündigen Ausflug in´s Erlanger "Hinterland" und nutzen das wohlgesonnene Wetter.

..übrigens, selbst in meinen Psycholgie- Neben-Studienfächern wurde das "Traumthema" nicht angesprochen- da scheinst Du einen sehr "lebenserfahrenen" Prof. gehabt zu haben- sehr schön!

dann mal bis demnaechst.
die anonyme M-o-e-w-e

b-l-a-u hat gesagt…

nö, nedd 25820 Hm sondern 2:58:20 ;-))

Unser AlpenX hatte so 11000Hm.

b-l-a-u

Anonym hat gesagt…

...Ja, den Wink hab ´ich schon verstanden- die stolze Zeit des Marathon´s.
Aber 11 000 Hm ist ebenso eine Superleistung!Komme eben von der Bike-Ausfahrt zurück, bin etwas platt...puh, morgen ist Erholung angesagt!

Wünsche Dir einen schönen Feiertag.

M-o-e-w-e

b-l-a-u hat gesagt…

Gut erholt, M-o-e-w-e?
"21:24 ... Komme eben von der Bike-Ausfahrt zurück ..."
Ein Nightride?

Ich hab mich für morgen früh um 7:00 von unserem gemeinsamen Freund zu einen Wettkampf überreden lassen.
6,1 km.
Danach werd ich mich wieder hinlegen. Schlafwandeln sozusagen ;-)
Ab Nachmittag steht noch ein Junggesellenbaschied an. Mal sehen, ob ich davon berichten werde.

gute Nacht
b-l-a-u

Anonym hat gesagt…

...habe mich inzwischen gut erholt,na klar!
Die letzten beide Tage waren nahezu sportfrei, o.k. Einkaufmarathon´s mit Freundin können manchmal auch in so etwas ähnliches ausarten;-)))

Werde mir heute Nachmittag eine Einheit im Fitness mit anschliessender Sauna gönnen und heute Nacht "b-l-a-u" machen in Nürnberg´s Museeumswelt ;-)))

Wünsche Dir und Dag für heute einen guten- kurzen Lauf!

Bis bald mal wieder, ab Sonntag erstmal fremde Gefilde in der Eifel erobern...

M-o-e-w-e

b-l-a-u hat gesagt…

werd wahrscheinlich heute abend auch b-l-a-u sein.
Sollten wir uns begegnen, wirst Du es merken.

Hoho, das war mystisch, wa?
Auflösung folgt ;-))

Viel Spaß in der Eifel! Biken oder beruflich?

Gruß
b-l-a-u

Anonym hat gesagt…

...so, die blaue Stunde ist vorbei; mysteriöse Begegnungen gab es nicht wissentlich...aber wie hättest Du auch eine anonyme M-o-e-w-e erkennen sollen;-)))
Der Regen hat mal wieder dazwischen gefunkt und eine laue Sommernachtsstimmung nicht aufkommen lassen, wie schade.
Die Eisfiguren und das neue Museum verdienen ein gut.

Wie war Dein Abend:"b-l-a-u" ???
Junggesellenabende verlaufen manchmal in dieser Richtung;-)))

...ich bin beruflich in der Eifel, wir testen ein Training (Pilotmaßnahme); es gibt dort wunderschöne Bike-Touren; ich werde versuchen, einen Abend
auf´s Rad zu kommen und mir die kühle Luft der Eifel um die Nase wehen lassen...

Dann mal bis demnächst.

Viele Grüße
M-o-e-w-e