Dienstag, 2. Mai 2006

Der Zirkus geht weiter

Unter dem Motto "wir verlängern" hab ich mir heute mal den Trainigsplan für die restlichen zwei Wochen bis zum Würzburg Marathon zusammen gestellt.... Viel ist es nicht mehr und es sind fast die letzten zwei Wochen des normalen Plans. Ich hoffe das passt einigermaßen.
Die MTB-Tour gestern hat mich doch ganz schön körner gekostet. Der Marathon steckt halt doch noch in die Baa. Das linke Knie brennt immer noch a bisserl, aber das Schlimmste war, daß ich heute früh um 1 Uhr einen Krampf im linken Oberschenkel hatte. Ich dachte der reist ab. Ich kann mich nicht erinnern das kurzzeitig etwas mehr Schmerzen bereitet, als ein verkrampfter Oberschenkel. Ich hab es gerade noch so geschafft ne Magnesium Tablette ins Glas zu schmeißen. Das Glas war leer, bevor die Tablette aufgelöst war, aber es hat sofort gewirkt. Danke ALDI. Springen, Drücken, Massieren. Hat alles nichts gebracht, aber man ist ziemlich schnell hell wach. Erst die Tablette brachte Erlösung und zwar sau schnell. Da war ich selber baff. Spüren tue ich den Oberschenkel von dem Krampf jetzt noch, hoffe aber daß da nichts größeres passiert ist. Da ist wohl der Mineralstoffhaushalt noch nicht ganz in Schuß. Deswegen heißt es jetzt wieder absolute Disziplin für die letzten zwei Wochen.

Und deswegen: Gut's Nächdla!
b-l-a-u

5 Kommentare:

blacksurf hat gesagt…

Boaah, hattest du das nicht damals auch Wadenkrämpfe in Würzburg bei der Ausfahrt?

Scheinbar ist Biken auf Laufen doch etwas kontraproduktiv:(

Oder dein Mineralstoffhaushalt war gebeutelt durch die Dixietour?

Also pass auf dich auf, nimm Magnesium zu dir!
Nächtle;)

b-l-a-u hat gesagt…

ja ja, in würzburg hatte ich auch einen. auch im oberschenkel, auch eine woche nach dem Marathon (FFM)
same same, but different ;-)

Ich hab ja auch noch nicht soviel Bike-kms wie ihr. Die Muskeln werden halt doch anders beansprucht.

Dixietour, Tanz in den Mai, Magnesiumaufnahme.
Um diese Sache auszugleichen, wandelt man auf einem schmalen grat ;-), aber mit disziplin in den nächsten zwei Wochen werde ich das in den Griff bekommen. Längeres intensives Radeln ist aber erst mal gestrichen. Sushi nicht ;-)

servus
b-l-a-u

S.A.F.E - Instruktor hat gesagt…

was musst du auch unterwegs immer so viele krämpf (fränkische) machen *lach* hoffe es geht nun wieder. ich bin gestern zur regeneration zu vorgestern gleich noch ne knappe 45 runde mit dem singlespeeder gefahren *rofl* ich hab keine krämpf *gG* aber müde beine heute ;-)

GRAS.GRUEN hat gesagt…

Gut das du es selbst sagst... sperr mal das Radl weg !! Konzentrier dich auf die Ernährung mit viel Flüssigkeit ! - Ich schwöre persönlich auf Paulaner Alkfrei Weizen ;-))). Ich würde lauter super langsame läufe machen - egal wie lange, die Grundschnelligkeit hast ja eh - damit sich deine Muskeln vollends erholen können. Ich hatte vorletzte Woche auch probs mit dem Außenband am Knie...zu viele Berge erklommen beim Laufen...jetzt hab ich ne Woche "piano" gemacht - und war richtig faul...siehe da schon isses wieder gut !

GRAS.GRUEN hat gesagt…

Hab mich grad auf der Marathonseite von Würzburg umgesehen - das ist ja arschflach !! Hätte ich nicht gedacht. Gute Strecke für gute Zeiten denke ich.