Samstag, 20. Januar 2007

Vom Tellerstapler zum Sushi-Selbermacher

Von den gekochten Nordseekrabben wieder zu rohem Fisch ...

Lange stand es schon auf dem Programm. Einige kleine, mittelmäßig erfolgreiche Versuche habe ich schon hinter mir und die Theroie ist mir nicht nur durch das Studieren von Speisekarten bekannt ...
Gestern habe ich mit Freunden eine Sushi Abend gemacht. Natürlich selbstgemachtes Sushi. Es hat lange gedauert, aber das Ergebnis war nicht nur sehens- sondern auch essenswert. Und mehr als satt war ich danach auch :-))

Vorbereitungen

Maki-Sushi noch ungerollt

neue praktische Methoden ;-)

inside out ... nicht einfach ;-)

zerschmetterter Glückskecks

innliegender Glückszettel :-))

Das Ergebnis I

... II :-)))

Mei war des legger!
Mein Dank geht an die Chefköchin.
Zur Nachahmung sehr empfohlen!

Jetzt geht's auf um das einverleibte Sushi zu Wasser, zu Velo und zu Fuß zu verbrennen.

Ciao
b-l-a-u :-)

8 Kommentare:

showman hat gesagt…

Schaut lecker aus. Habs noch nie probiert. Wird glaub ich mal Zeit.

Gruß Showman

S.A.F.E - Instruktor hat gesagt…

wow, cool, wann dürfen wir zum essen kommen :-)

Schneeflocke hat gesagt…

Mmh, schaut echt legga aus!
Ich würde auch gerne mal Küchenhilfe sein :-)

Gruß Schneeflocke

GRAS.GRUEN hat gesagt…

Ein Mann zum heiraten vermute ich...;-)))))
Sind wir/frau mal ehrlich... wo gibts denn so was sonst noch ??????

nebenbei bemerkt - bei uns würde so ne aktion schon an der fehlenden Einkaufsmöglichkeit solcher Zutaten scheitern...

b-l-a-u hat gesagt…

Moment ... ich war ja selbst nur ne bessere Küchenhilfe ;-))
Der Haupanteil ging auf's Konto einer bekannten Chefköchin.
Sobald ich aber noch ein, zwei intensive Trainingseinheiten absolviert habe, und damit meinen Sushi-Trainerschein habe, werde ich mich wieder melden. ;-)

Sayonara
b-l-a-u
ブルー

blacksurf hat gesagt…

@grasgrün
du fährst in die weite Welt und schaffst es nicht die Zutaten zu besorgen für Sushi *lol*
Das kann ich nicht glauben…

@blau
jam jam
Wan folgt die Einladung *frech frag*

GRAS.GRUEN hat gesagt…

nööö ich fahr ja nich zu sushi - sondern zu bärensteaks...
und in den outbacks gibts keine algenzeugs...;-)))

b-l-a-u hat gesagt…

@blacky
Was?
*frechüberles* ;-)
Mal gucken ;-)

@gras.GRUEN
Das Algenzeugs kannst Du mal kaufen, wenn Du in der Zivilisation bist. Das ist haltbar. Schwierig wird's wahrscheinlich beim Fisch, aber Du könntest ja mal das Experiment Karpfen- und Forellensushi starten ;-)

Fränkisches Hinterland Sushi mit gras.gruenem Kren!

Eine Marktlücke?

'n Abend
b-l-a-u