Montag, 29. Januar 2007

weiß und weiß-b-l-a-u

Sodala und jetzt wieder zu meinem Sportsleben. Weiß war's auch bei mir am letzten Wochenende. Zunächst war's überall weiß, was heißt das wir am Samstag im Schneegestöber unterwegs waren. Am Sonntag war's dann ein schönes weiß-b-l-a-u :-)



Skaten in Leutasch stand auf dem Programm. Nach dem Aufruf "We Leutasch" dachte ich mir "Me too!" und leitet alles in die Wege um meine Teilnahme zu sichern. Über den Ablauf wurde bei Schneeflocke und map schon berichtet. Ich werde mich daher auf ein paar Details und ein paar Bilder beschränken.

Also gut hier erstmal noch ein Bild vom Schneegestöber und fast allen Teilnehmern. Motto "Zeigt her euren Führarm". Mr. Cargo und Frau Puma haben dies ein bißchen verschlafen. Macht aber nix, war auch ziemlich leise angesagt ;-)
Einzig nicht auf digitalem Zelluloid gefasst, weil fotografierend, Schneeflocke. Gut zu sehen aber auch, daß sie durch zahlreiche Kolleginnen würdig vertreten wurde ... dies zu dem weißem Tag.

Die Überbrückung zwischen weiß und weiß-b-l-a-u wurde nach einem kurzen Schläfchen durch ein zünftiges Mahl eingeleitet.
Hierbei lag mein Hauptaugenmerk auf der äußerst delikaten Knoblauchsuppe, welche auch von drei der vier Ferienwohnungsbewohnern geordert wurde.

Serviert wurde diese Köstlichkeit in einer umweltfreundlichen Suppenterine, welche anschliesend zum Karboloading und in Einzelfällen auch als optisches Gerät Anwendung fand.

Ausgestattet mit zwei Flaschen Zweigelt wurde der Abend in den Räumlichkeiten der 4er WG zu sechst beendet. Meine Schlüsse aus diesem Abend und der Nacht. Zweigelt neutralisiert Knoblauchsuppe, da keinerlei Geruchsbeschwerden seitens map. Und! Zweigelt macht heiße Füße oder lockt Yetis mit Senkspreiz- und Plattfüßen an ;-)

Also gut, es stand der weiß-b-l-a-u-e Tag an. Zunächst ging es auf die Ronda extrema Richtung Bärenwirt. Angespornt durch den verheißungsvollen Namen des Zwischenstops schickten map und ich uns an den beiden Cracks zu folgen. El Patrone geriet früh außer Sichtweite.
Von Schneeflocke wurden wir zunächst begleitet, aber schon an den ersten Gegenanstiegen, machten sich Defizite in der bergaufgerichteten Skatingtechnik bemerkbar (sorry map ;-).

Map und ich beschlossen, angesicht diesen Mangels an Skatingmotorik und entführt in das Reich des Schattenkönigs, die Ronda extrema abzukürzen.
Erste Versuche die zu bewältigende Tiefschneepassage durch krasses abfahrtshocken auszusitzen, scheiterten kläglich, da weder eine Hangabtriebskräfte vorhanden waren, noch telepatische Kräfte auf uns wirkten. Sie wurde durch einen lustigen Hopsalauf niedergestreckt. Bei dem Versuch dem Reich des Schattenkönigs zu entfleuchen wurden wir zunächst blitzartig vom Patrone gestreift, der mitlerweile 7km mehr auf dem Konto hatte.

Zurück im Sonnenschein wurde dieses weiß-b-l-a-u-e Foto geschossen

Nach einem Erbsensüppchen zum Mittag wurden noch ein paar Kilometer abgerissen. Hierbei wurde ich auch in die schwierige Technik des Bergskatings näher eingewiesen.
Ob Gräten-, Fischgräten, Zwoeins- oder sonstwas Lauf es war auf jeden Fall sau anstrengend. Dies spürte ich vor allem als ich am Montag Morgen wieder zu Hause aufwachte. Den Schmerzen meiner Knochen und Muskeln zu urteilen, vermute ich, daß mich folgende Pistenraupe mindestens gestreift, wenn nicht überfahren hat.

Ja nuu, und weil das so ein schönes Gefühl war, werde ich am Freitag gleich wieder meinen Körper auf diese Weise für den Start in Roth vorbereiten. Es macht richtig Spaß und war ein sehr schönes Wochenende.
Auf geht's!
ciao
b-l-a-u

4 Kommentare:

map hat gesagt…

Unverschämtheit! "Defizite in der bergaufgerichteten Skatingtechnik.." - dich lass ich nochmal in meinem Bettchen schlafen! ;-)

Schneeflocke hat gesagt…

Ist echt fieß eingefangen, das Bild spiegelt nicht Dein wahres Engagement wieder ;-)

Auf jeden Fall ist das ein super Bericht, Herr b-l-a-u-mann!

Und auf Deine Pilotenbindung bin ich besonders neidisch, seitdem Du meine zur Stewardessenbindung degradiert hast :-)

Gruß Flocke

Anonym hat gesagt…

Super Bericht!

Gruß El Patrone

GRAS.GRUEN hat gesagt…

schöne Fotos... tatsächlich es gibt ihn...den SCHNEE in Europa ;-)))
da muss ich doch gleich mal hin nach Ösiland