Freitag, 16. Juni 2006

WM IV - Inge-Land zu Gast bei Freunden

"Inge-Länd Inge-Länd Inge-Lääänd"
Die Herren mit den roten Kreuzen auf allen Textilien und Körperteilen besingen eine Frau?
Inge?
Who the fuck is Inge?
Ich habe sie per Zufall am Rande des Trinidad-Tobago (TT) Umzugs entdeckt.

Ich laufe neben dem Zug her, treffe immer wieder auf unterschiedliche Leute.
Mein Blick schweift zu Boden - warum auch immer!?
Rechts neben mir stecken, in bordeaux-roten Wollsocken gepackt (32°C!!), zwei schwarzbehaarte Beine in einem Paar roter Chucks.
Moment! Gerade war da noch ein weiblicher englischer Fan!
Bin ich so betört von den TT Gesängen?
Mein Blick wandert vertikal an den behaarten Beinen nach oben.
Ein Rock.
"?????"
"Nein!" sag ich mir. nur eine umwickelte Fahne.
weiter hoch
Ein England-Shirt mit Hals.
noch weiter
ein Frauen Kopf.
"Hääää???????"
Mein Blick wandert wieder nach unten.
Ahhh, das Spiel, welches wir früher gemacht haben, wo man auf verschiedenen Ebenen unterschiedliche Körperpartien zeichnet und dann lustige Gestalten rauskommen.
Nein, das ist kein Spiel!

Das muß INGE sein! ;-))) Lecker! :-(
Irgendjemand hatte mich vor solchen Begegnungen gewarnt ;-))

Das zu Inge.

Zum kucken der zweiten Halbzeit des Spiels TT-Ingeland begebe ich mich wieder an den Hauptmarkt. Ich nehme Blumen mit, weil ich sie ihrer eigentlichen Bestimmung leider nicht zuführen konnte, und weil ich als GASTGEBER ja dem GAST auch mal was GEBEN will.
Wegen meinen Erfahrungen des Nachmittags, steht fest das es eine dunkelhäutige Dame sein soll mit rot-schwarzem Dress.

Angekommen stelle ich fest, das das Fandorf pickepacke voll ist mit Inge Fans. Wir begeben uns ca. 10m in die Menge hinein. Beim Ausschauhalten nach einem passenden Gast für mein Geschenk, werde ich von einem englische sprechenden Typen angpöbelt, der ständig auf mein Deutschlandtrikot tippt und anfängt leicht rumzuschuppsen.
"Welcome to Germany" sag ich zu ihm. Das stört ihn nicht. Er schubst weiter mit einem unmißverständlichen Gesichtsausdruck. So ein Arschloch! Ich mach ein paar Schritte weg und er lässt von mir ab.
Das 1:0 für Inge fällt. Ungläubig sehe ich wie nahezu jeder Ingefan sein Kaltgetränk einfach in die Menschenmenge schleudert. Egal welcher Füllstand und welcher Behälter. Plastikbecher, -flaschen, Dosen und auch ein paar Glasflaschen fliegen durch die Luft. Das selbe Spiel beim 2:0 und beim Abpfiff. Wir bekommen, Gott sei dank, nur wenig ab, da wir am Rand stehen, aber für mich steht jetzt schon fest:
Mit diesen kranken Typen werde ich definitiv nicht feiern.

Ich wende mich den freundlichen Dingen zu, da ich eine Kandidatin für mein Blumengeschenk erspäht habe. Die Dame auf der Bierbank im TT-Trikot soll es sein.
Ich gehe zur Ihr hin drück Ihr die Blumen in die Hand und sage "Welcome to Germany. Take it easy. A good fight from the soca-warriors". Sie freut sich. Foto machen. Bier kaufen. Es wird etwas leerer. Viele Ingefans verlassen jetzt das Fandorf und neben uns findet sich eine Gruppe Ecuadorfans ein. Wir lassen uns anstecken und stimmen in die "Ecuador, Ecuador" Gesänge ein. Auch ein paar Inselfreunde singen mit. Die werden doch nicht freundlich sein!? Doch! In unserer Ecke ist plötzlich wieder dieses WM-Feeling zu spüren. Es kribbelt. Wir singen noch ein bißchen mit und pflegen dann fränkischen Brauch. Drei im Weggla mit Senf. Warum gibt's heute eigentlich kein Sauerkraut am Würschdle Stand? ;-) Als Crouts können wir uns doch gut verkaufen.

Von einer anderen Seite kommen wir wieder ins Fandorf.
"Hurra, die Schwedinnen sind da." 20 Minuten vor dem Anpfiff Schweden-Paraguay gesellen wir uns zu einer Schwedin, die mit Ihrer deutschen Freundin da ist.
Anna, perfekt englischsprechend, ehemalige Fußballerin ist eine der enthusiatischsten Fans, denen ich bis dahin begegne. Sie durchlebt jede Situation mit. Zwischendurch kurze ungezwungene Dialoge und ein paar Anäherungsversuchen mit Fans von Inge. Superlustig.

Während des Spiels besteht gespannte Ruhe. Viele konzentrieren sich auf das Spiel auch die Engländer. Schweden schiesst kurz vor schluss das 1:0. Abpfiff.
Die Party beginnt.
Mit neuen und freundlichen Erfahrungen entscheide ich doch hier zu feiern, und es hat sich gelohnt. Ein Englandspiel mit den Fans von England zu schauen ist mitunter eine bierfeuchte angelegenheit, aber das Fest danach war wieder geprägt von Freundschaft und Verbrüderung aller Nationen. Die Bedenken waren zu Unrecht. Inge gibts auch in schön. Und jetzt werd ich wieder Bilder sprechen lassen.







Zum Schluß habe ich noch ein Mannschaftsfoto mit der BePo gemacht ;-))
Die Polizei trägt übrigens auch einen großen Teil zum friedlichen Verlauf bei.
Immer freundlich und teilweise mitfeiernd. Toll.

heute ist pause.
so long
b-l-a-u

5 Kommentare:

S.A.F.E - Instruktor hat gesagt…

inge rockt aber gewaltig *brülll* wieder mal sehr eindrucksvoll. vorallem auch das bepo bild. wie hast du die damen und herren in grün nur überredet? du musst ganz shcön charm haben *lach*

b-l-a-u hat gesagt…

die brauchte ich nicht überreden.
Einfach hinlegen. Foto. Fertig.
Und auf dem Bild lachen alle. Die Jungs und Mädels sind echt superentspannt.

Gestern war ich doch noch WM-unterwegs.
Wir haben mit Simon, einem England-Kanadier, und einem Eidgenossen gefeiert, den wir pauschal Urs genannt haben.
Das besondere an den Beiden. Wenn sie sich im Trubel verlieren schreien sie so lange RICOLA aus voller Kehle bis sie sich wieder gefunden haben ;-))
Beide waren voll des Lobes über die Deutschen und der gemeinsamen WM-Feier. Sie reisen abwechseln zu Schweiz und England spielen.
Es ist wunderbar.

b-l-a-u

blacksurf hat gesagt…

also Gestern hab ich es fast bedauert das das Spiel Ghana gegen Tchechien nicht in Nürnberg war. Weil da hätte ich mich dann mal blicken lassen im WM-Dorf.
African Vibrations;) Yeaar!

Anonym hat gesagt…

Hallo großer Feiermeister von Nürnberg, was war eigentlich in dem Paket der Sportfirma ? Deine Berichte sind im übrigen echt klasse. Als "nicht-in-einer-wm-stadt-wohner" bekommt man beim lesen ein gefühl des Neid's. Wenn tunesien jetzt so weiterspielt gibts heute abend am hauptmarkt noch cous-cous ....und rums fällt das 1:1 - vielleicht doch paela. gruß aus der nähe der franz. grenze.

GRAS.GRUEN hat gesagt…

Ich möchte hier mal anmerken, dass Du uns (die wir so weit wegwohnen von den Orten wo Inges Puppen fliegen lassen)WIRKLICH alle prima vertrittst! Ein VORBILD an FAN und GASTFREUND sondersgleichen !! Das meine ich tasächlich ERNST.
Am besten find ich das mit dem RICOLA ;-)))))