Donnerstag, 29. Juni 2006

Rennfahrerblut ist keine Buttermilch!

Was ist es dann?
Ist Rennfahrerblut noch Rennfahrerblut?
Ich bin sehr erschüttert über den neuen Skandal im Rennradsport und das mögliche Ausmaß.
Basso, Ullrich, Mancebo, Beloki, Mentschov, ... eine unglaublich Liste von 58 Rennfahrern, die ein spanischer Radiosender in Auszügen heute veröffentlicht hat. Morgen gibt es wohl etwas offizielles. ... Aber bitte nicht nur diese Beschriftungen als Indizien, denn das wäre ein Witz. Damit kann man einen Sportler nicht verurteilen.
Ich kann mir beim Mensch Jan Ullrich nicht vorstellen, daß er dopt. Meine Einschätzung beruht auf vielen Artikeln, dem ein oder anderen Buch, seiner eigenen Biographie und vielen Stunden am Tour de France Fernseher. Ulle ist m. M. nach kein Sportler der sich selber bescheißen würde.
Ich glaub dem Jan und zähl auf Ulle, aber er soll bitte diese DNA-Test gleich machen.


b-l-a-u am 19.06.2006 bei Ulles Tour de Suise Sieg auf dem Nürnberger WM-Hauptmarkt

4 Kommentare:

blacksurf hat gesagt…

also ich glaube ja die dopen alle, der eine mehr der eine weniger, auch Ulle zb macht offiziell eine Art Doping, vergess nicht er hat eine eigene Höhenkammer in seinem Haus…
Bislang wurden 90% der Fahrer um Lance Amstrong später des Dopings überführt. Zufall? Leistungssport ist eine knallharte Sache und die Vorwürfe müssen nicht alleine gegen den Athleten gehen sondern da hängt ein ganzen Instrumentarium dran: Ärzte, Manager etc…
Der Athlet ist eigentlich nur Spielball und muss seine Leistung auf den Punkt abrufen, ist er dazu gerade nicht in der Lage (mental oder physisch) - Pech gehabt!
Ich sehe das alles sehr nüchtern. Es wird sich da auch nichts ändern im Gegenteil da müsste es schon Todesfälle hageln damit da mal ein Umdenken eintritt

S.A.F.E - Instruktor hat gesagt…

liber herr blau, ich muss dir leider auch etwas die schuppen von den augen nehmen. im hochleistungssport und selbst schon im hobby bereich wird gedopt. das wirst du aber vielelicht spätestens bei so nem großen event wie roth lange strecke mitbekommen. es ist auch nciht erst seit gestern so, sondern doping gab es schon immer, nur wird es immer besser und dadurch machen es auch immer mehr leute.

b-l-a-u hat gesagt…

ULLE IST RAUS!!
ich bin auf die Beweise gespannt.
Das man sich im grenzbereich bewegt, welcher fliesend ist, ist mir klar, und daß man alles aussnutzt ist mir auch klar. Für mich ist die Grenze des Dopings, was die WADA erlaubt. Oh Mann, für mich bricht ne Welt zusammen. Die TdF ohne Ulle.
Beim Jens "Voigte" z.B. kann ich es mir gar nicht vorstellen.

Wir werden sehen :-(((
ein trauriger b-l-a-u

S.A.F.E - Instruktor hat gesagt…

ja schade schade. immer mehr verlieren großereignisse im sportlichen bereich seinen reiz. plaudern wir heute abend drüber.

coffee