Sonntag, 11. Juni 2006

Mechiko in Nürnberg

Just in Time zum WM-Auftakt in Nürnberg ein kleiner Bericht aus der WM-Stadt, so wie ich es bis jetzt sehe.

Und ich bin begeistert!

Gestern Abend habe ich mich anstatt zur Bergkirchweih mal auf den Nürnberger Hauptmarkt begeben. Dort wurde ein Fandorf aufgebaut, das gestern nahezu komplett in mexikanischer Hand war. Aber auch die Iraner, gegen die Mexiko just in diesem Moment im Frankenstadion spielt waren vertreten. Es war ein richtig friedliches Miteinander. Nach zehn Minuten im Fandorf bekam ich von einer Mexikanerin einen Mini-Sombrero an mein Deutschland Trikot gesteckt ...


Minisombrero am Trikot

Natürlich mit anschliesendem Fototermin. Überhaupt wurde ständig abgeklatscht, zugeprostet, getanzt, gesungen und auf unterschiedlichste Art und weise kommuniziert. Und immer mehr verschiedene Nationen habe ich im Dorf entdeckt. Es war einfach cool.

Rechts oben Iraner. Rest MÉXIKO!

Costa Rica, Schweden, Iran , Argentina

So und jetzt nach dem 1:0 für Mexiko, schau ich mir die zweite Halbzeit wieder im Fandorf an. Tchüss ich muß weg.... "Mechiko, Mechiko, rah, rah, rah ..."

Es ist geil in einer WM-Stadt zu wohnen.
Ich bin gespannt wie die nächsten Besucher sein werden.

Grüße
b-l-a-u

5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

*sehr schöne Bilder*
Ich muß mich demnächst wohl auch mal zum Hauptmarkt oder dem Volksfestplatz begeben. Vor Beginn der WM war ich dem sehr genervt gegenüber gestanden, aber inzwischen seh ich das alles etwas anders. Habe mir jedes Spiel reingezogen.
Du hast völlig Recht, wann hat man schon die Welt bei sich daheim zu Besuch?? Das sollte man nutzen. Auf ins Getümmel!!!
Ole Ole Ole..... :-)

S.A.F.E - Instruktor hat gesagt…

jetzt bin ich schon bissle beidisch *gg* im ernst tolle bilder und da kommt schon einiges rüber. muss ich zugeben. ich glaub da muss ich mal mit ;-))

GRAS.GRUEN hat gesagt…

klasse !! das ist vielleicht noch toller als direkt beim spiel dabei zu sein. interessant wirds sicherlich am fronleichnahmstag wenn old england gegen trinidad-tobago spielt !!! da wäre ich auch gerne dabei - allerdings hab ich da ein zimmer auf der kieler woche gebucht ;-))

GRAS.GRUEN hat gesagt…

Ach ja.. und der mexicanische Hase rechts von Dir steht Dir wirlich SAUGUT ;-))

b-l-a-u hat gesagt…

Danke gras.Gruen.
Die hat sich einfach dazugedrängt.
Da konnt ich nix machen ;-))