Mittwoch, 27. Dezember 2006

Schneesuche

Auch ich werde mich ab morgen auf die Suche nach Schnee in der mitteleuropäischen Region begeben. Innsbruck soll das Basiscamp für Expeditionen werden. Einigermaßen ertragreiche Gebiete zum Ausüben des Alpinen Skisports sollen aber nur am Stubaier Gletscher gesichtet worden sein. Da ich mir zu Weihnachten eine nordische Skivariante geschenkt habe, werde ich mich natürlich auch auf die Suche nach nordisch befahrbaren Schnee machen.

Pünktlich zum Trainingsstart für Roth (26 Wochen) hat mich leider die Hexe geschossen und das ziemlich heftig, aber ich hoffe, daß ich trotzdem ein paar Metern auf den neuen Brettaln zurücklegen kann und ein erstes Laufevent bestreiten kann.
Drückt mir die Daumen das der Rücken wieder wird. Ein Arbeitskollege hat mir letzten Freitag aus dem Krankenbett erzählt, wie ihn vor zwei Wochen ein Bandscheibenvorfall in der S-Bahn zerlegt hat. Er hatte sogar Bewusstseinstörungen und mußte von den Sanitätern abtransportiert werden. Mir ist ein ganz kalter Schauer durch den Rücken in die Landenwirbelsäule gefahren. Die hatte davor zwar "nur" geschmerzt, tut jetzt aber verdammmt weh :-( Mist!

In diesem Sinne:
Einen guten Rutsch Euch allen und gut Wax!

b-l-a-u :-)
meine neues winterspielzeug :-)

P.S.: Ich hab ja auf die nächste Bloggerversion geswitcht :-( Bis jetzt ist das ganz schön nervig. Header, Footer, ... alles weg. Neu machen ... Und wo ist mein "buchstabendosis erhöhen" *heul* :-((
Aber es sind auch ein paar schöne neue Features dabei.

7 Kommentare:

S.A.F.E - Instruktor hat gesagt…

na dnan ein paar schöne tage mit schnee hoffe ich. das mit deinem schuss der hexe ist nicht so toll. solltest du beobachten. hoffe wir können nun wirklich bald mal wieder sushi mampfen.:-)

GRAS.GRUEN hat gesagt…

Kannst ja rauf zu mir kommen und mit Trockenübungen machen ;-))). Sollte hier mal schnee liegen - kann man in Thüringen drüben wohl super Skaten - da gehn hier alle Trias im Winter hin.
Zu guggn unter www.silbersattel.de
Ich bin ein alter klassiker - :-))). Brauch keine Skaterbahnen - das geht also pratkisch vorm haus. Finde ich irgendwie einfacher.
Die Hexe..ja..ja... schön aufpassen !! Wenn ich mal so sagen darf..eine Laufkollegin grade mal 30 hat den vorfall kurz vor knapp erwischt- 1,5cm rausgerutscht..!! Leider OP... deswegen - obachtgeben - aufmerken - und nicht übertreiben.

GRAS.GRUEN hat gesagt…

Wobei man ja nich wirlich was dagegen machen kann wollte ich noch anmerken.

b-l-a-u hat gesagt…

'n Morgen

Ich hab die ersten zwei Expeditionstag schon mal gecancelt. Ich hab heute nen Termin beim Orthopäden. Mal sehen was der Onkel Doktor sagt.
Je nach dem wird der weitere Plan ausgearbeitet.
"1,5 cm rausgerutscht"! Was wenn nicht das, ist ein Vorfall?
Den Silbersattel schau ich später mal an. Am Ochsenkopf habe ich die Skater dieses Jahr schon bewundert, ne Blacky? ;-)

Bis dann
b-l-a-u

blacksurf hat gesagt…

wow, Blau!
Das ist ja mal ne richtig gute Ausrüstung:)
Ich gratuliere!
Pass aber auf dic hauf das mit dem Rücken klingt nicht gut.
Bin Gestern über den Brenner gefahren auch über Insbruck also nach Schnee so richtig sah das nicht aus, ein paar traurige Flecken und ein paar Schneekanonen…

b-l-a-u hat gesagt…

Sooo, das rechte ISG war mal wieder blockiert. Eingerenkt und neigaspritzt.
"Sie können wieder trainieren."
Sowas hört man doch gerne :-) Schön wenn man einen guten, sportnahen Orthopäden hat (Ich glaube er war selber mal äußerst erfolgreich im Hürdenlauf). Na gut die Schmerzen sind noch nicht weg, aber allemal besser als wenn "1,5 cm" Grüß Gott sagen :-)

Die LL-Ausrüstung habe ich mir nach langer, kompetenter Beratung über ein Top-Ebay-Angebot gekauft und selber abgeholt :-) Ich bin gespannt wie's läuft. Morgen teste ich ;-)

Bei Schnee kann ich mir den Silbersattel auch mal gut vorstellen. Interessant!

Und Sushi? Gerne!

GRAS.GRUEN hat gesagt…

Haste Dir die Langlaufstrecken angeguckt ? Ist aber wahrscheinlich weiter als Ochsenkopf von Euch aus.
Die Laufkollegin mit den 1,5cm wurde erfolgreich operriert und es geht langsam aufwärts..(aber is nich lustisch)