Dienstag, 10. November 2009

F-I-N


... um es vorweg zu nehmen.
Der Gespensterbaum hat verloren!
...
Leckt mich am Arsch, ... war das ein geiles, schönes Sportjahr :-))
...
Ich danke allen jenen, die mich angefeuert haben, die mir geholfen haben und die an mich gedacht haben.
Und ich danke für das Glück, die Gesundheit und die schönen Momente, die ich beim Sport, davor, dazwischen und danach erleben konnte. Es war w-u-n-d-e-r-b-a-r!

Nun soll die literarische Aufarbeitung beginnen, die ja diese Jahr leider etwas zu kurz gekommen ist. Ich möchte nicht wieder zuviel versprechen, aber den ein oder anderen Gedanken zu den vergangen Sport-Ereignissen würde ich schon gerne in der nächsten Zeit verlieren.

Beginnen möchte ich mit ein paar Bildern von meinem wohl schönstem und erfolgreichstem Wettkampf 2010.

Der TUI-Halbmarathon in Palma de Mallorca.

Angereist mit einer Erwartungshaltung, die maximal eine minimale Verbesserung meiner HM-Bestzeit beinhaltete, wurde ich von den Ergebnissen und schönen Momenten überrollt.

Das Fundament war mal wieder die Chaosreisegesellschaft, auf deren Konto fast das Ableben eines Oberhauptes einer vierköpfigen Hamburger Familie ging.
Grund: Akute Totlachgefahr mit anschließender Sicherheits-Verbudellung durch die eigene, verstörte Frau und deren Kinder, denn der Vater wollte partu nicht aufhören sich bauchhaltend zwischen der Familie hin und her zu wälzen als der DJ sei Späßla g'macht hat.
... es war nicht nur an dem Tag ein riesen Spaß :-)

Den Wettkampf selbst bestritt ich im Team der "Wackel-Champions". Hierbei handelt es sich um den sportlichen Dunstkreis des grandiosen Virtuosen Peter Wackel. Und da ich schon mindestens dreizehneinhalb mal seinem legenderän Adventssingen im Papajoes beigewohnt habe, zähle ich mich, im Gegensatz zu der landläufigen, spanischen Meinung, die Champions von Herrn Wackel hätten sich Profis eingekauft, zurecht dazu. Eine Gewisse Schmeichelung dieser Unterstellung kann ich aber nicht abstreiten :-))
Nunja, kommen wir zu den Punkten dieses grandiosen Tages.

Die Bedingungen waren mit viel Wind und den durch den aufkommendem Regen sehr rutschigen Untergrund in der Altstadt Palmas nicht optimal. Dennoch betrachte ich den Wind als Pluspunkt, da er mich immer wieder antrieb Guppen zu halten und Löcher zu zu laufen. Dem rutschigen Boden konnte ich mein Eisplattentraining im Januar und Februar diesen Jahres entgegensetzen. Andere hatten weniger Glück und flogen reihenweise aus den engen Altstadtkurven.

Mein Plan war Vollgas an der Promenade und dann, wenn es bei Kilometer 10 in die Altstadt geht, gucken was übrig bleibt. Es blieb was übrig :-)
Ich konnte mein Tempo halten. Auf den letzten 11,1km habe ich eine Sekunde verloren. Also Nix!! Stehen blieb eine 1:22:42. Für mich unglaublich. Neben einer sensationellen neuen Bestzeit (-3,5min), eröffnet mir diese Anreihung von Zahlen doch die direkte Quali für den New York City Marathon 2010.

Dem Ganzen nicht genug, wurden wir, die "Wackel-Champions", auch noch auf die Seebühne vor der Kathedrale Palmas gebeten, um den dritten Teil des Podestes zu besteigen. Aufgrund einer geschlossenen Mannschaftsleistung war uns dieser Streich gelungen.
Wahnsinn!
Das war fast wie bei Olympia :-))


Ich glaube, ich brauche nicht zu erwähnen, dass dieser Tag in ausführlichster Weise an bekannten Orten der Playa de Palma mit den Mitgliedern der Wackel-Champions und der Chaosreisegesellschaft gefeiert wurde.

Dieser Tag war einfach nur genial :-))

Soweit so gut. Werde mich bemühen, Wort zu schreiben ;-)
Bis dahin.

b-l-a-u

10 Kommentare:

Mr. Sektion Pokalverbot hat gesagt…

Endlich wieder mal was Neues. Ich hatte die Hoffnung schon fast aufgegeben. Toller Bericht!!! Aber Chaosreisegesellschaft?? Lag das vielleicht am Reiseleiter??

GRAS.GRUEN hat gesagt…

Endlich ein ersehnter Bericht... und wie geil ;-)) - Supi !!

GRAS.GRUEN hat gesagt…

Nicht das ich wieder falsch liege..erklär mal die Abstimmung bitte *Oberfranken sind ab und an begriffsstuzig* :-)

b-l-a-u hat gesagt…

@gras.gruen:
Genau für solche Fälle habe ich die Umfrage so gestaltet, dass man mit jeder Interpretation antworten kann ;-).
Aber grundsätzlich soll es um die Wettkämpfe(planung) im nächsten Jahr gehen :-)
P.S.: Oberfranken sind nicht begriffsstutzig. Hab ja selber 15 Jahre dort gelebt.

@Mr. SePo:
Das ist wie mit dem Chaos-Computer-Club (CCC). Die Jungs und Mädels haben ja eigentlich auch was drauf ;-)

GRAS.GRUEN hat gesagt…

und jetzt ??

rabenflug hat gesagt…

grins das sieht ja süss aus das bild, fehlt nur noch der sturm der über ihn hinweg segelt ;)

map hat gesagt…

Hervorragender Bericht zu einem offensichtlich perfekten Event! Dann freu ich mich schon jetzt auf den Bericht vom NYC-Marathon.. ;-)

map hat gesagt…

Hervorragender Bericht zu einem offensichtlich perfekten Event! Dann freu ich mich schon jetzt auf den Bericht vom NYC-Marathon.. ;-)

map hat gesagt…

Hervorragender Bericht zu einem offensichtlich perfekten Event! Dann freu ich mich schon jetzt auf den Bericht vom NYC-Marathon.. ;-)

(alle guten Dinge sind drei)

;->

Fred hat gesagt…

Schöne Hose...