Samstag, 23. Juni 2007

"Triathlon Traumfabrik Roth" ...

... so hat einmal das Triathlon Magazin getitelt.
Der Titel klingt toll, aber er trifft meiner Meinung nach eigentlich nicht für die Athleten, die dabei sind Ihren Traum zu verwirklichen, sondern eher für die "labilen", ansteckbaren Zuschauer zu ...
Wie für mich, als ich letztes Jahr an der Strecke stand und mit dem Traum von Roth angesteckt wurde.
Der Traum wurde immer größer, länger, detaillierter und schöner in meiner ganz persönlichen Traumfabrik!
Bald, nämlich morgen, sollte mein Traum in der Fabrik Roth dann zur Realität geschmiedet werden, aber leider habe ich ihn selbst mit einer Unachtsamkeit im Training zum platzten gebracht. Nach dem ersten Tief und vielen aufmunternden Worten habe ich die letzten Reste dieses Traums in den Tagen vor und nach der Operation wieder zusammengeklebt und durch die Unterstützung des Meisters wurde auch dieser Traum lebendig. Ich bin als Läufer für eine Staffel gemeldet! :-)
Berechtigter Weise bekomme ich Skepsis entgegengebracht, aber auch Mut zu gesprochen. Erste Lauftests verlaufen bis auf ultra schlechte Beine vielversprechend. Der Arzt hat es abgesegnet. Was spricht dagegen? Lass den (Hilfs-)Traum Wirklichkeit werden!

Die Ernüchterung erfolgt letzten Mittwoch beim dritten und letzten Testlauf.
Mit abschwellender Wunde drückt der Draht nun nach außen und scheuert schmerzhaft. Zudem kommt eine Verspannung in der Schulter die unglaublich weh tut.
Die Hoffnung stirbt zu letzt. Die Verspannung schiebe ich auf die vorherige Krankengymnastik und an der Scheuerstelle erhoffe ich mir Heilung in drei Ruhetagen.
  • Donnerstag: Im Ruhezustand alles ok, aber das Pieken des Drahtes bei Bewegung ist äußerst unangenehm.
  • Freitag: Es ist nicht viel besser geworden. Erste Auflösungserscheinungen :-/
  • Samstag: Der Spaziergang zum Samstagseinkauf wird zum Desaster. Circa alle zehn Schritte ein stechender Schmerz. Bei dem Versuch es erhobenen Hauptes zu ignorieren, ist es noch schlimmer, denn dann spannt die Haut am meisten. Die Schulter ist außerdem schon morgens ziemlich unpässlich und knirscht, als ob Sand im Getriebe wäre. Ich muß es mir eingestehen: Es geht nicht :-((
Verbittert rufe ich meinen "Traumhelfer" an und sage ihm auf dem Anrufbeantworter ab.
Gott sei Dank findet sich gleich ein mehr als adäquater b-l-a-u-Ersatz, so daß ich nicht auch noch die Bürde eines Staffelplatzers auf mich nehmen muß.

Die Hügel der Heilung liegen hinter mir. Nach dem stetigem bergauf ging es heute nochmal steil bergab. Ich werde mir die nächsten Hügel erst noch suchen müßen.

b-l-a-u :-(

6 Kommentare:

GRAS.GRUEN hat gesagt…

Mein tiefstes Mitgefühl...ehrlich.. was soll man da sagen...seufz..
klar gehts weiter - aber heute ist's sicherlich hart für Dich - ich schätze, du bist so kanllhart und gehst dann auch noch zuguggn..
Hab an Dich gedacht - der Ironman war grad auf BR3 in den Nachrichten. So ist das mit den Träumen - aber du mußt halt jetzt einfach noch mal ran für nächstes jahr ... ich denke, jetzt kannst dir erst mal gemütlich ne auszeit nehmen -
Komm - ich leide etwas mit .. bei mir geht nämlich gar nix zur zeit . Die Hüfte ist entzündet ( seit Monaten !) und meine Motivation ist im Arsch.. - leider fehlt mir nach Kanada ein wirlich sportliches Ziel.
Die Hand reich...Grasgrün

map hat gesagt…

Hey b-l-a-u, is ja echt ne bittere pille grad, aber schlucken hilft..
--> hak den Scheiß ab, mach mal für paar Wochen/Monate was komplett anderes und dann nimmst du nochmal Anlauf und ich garantiere dir, du gehst dann voll durch die Decke!

Köpfla hoch!

b-l-a-u hat gesagt…

Danke :-)
... und klar war ich draußen.

Bis auf ein paar Momente ging's, aber im Zielbereich war's schon hart.

@gras.gruen gute Besserung für die Hüfte.
Hey, es gibt soviele mögliche Ziele. z.B. das hier ;-)

@map, Du hältst das dann fotografisch fest, mit dem Kopf durch die Decke und so, gell!?
Hast recht! werde den nächsten Monat mal was anderes machen.

ciao
b-l-a-u

S.A.F.E - Instruktor hat gesagt…

guten morgen nach blau :-) kann deinen tiefpunkt der "stimmung" gut verstehen. aber nach unten kommt auch wieder oben. wenn du etwas zeit verstreichen lässt, erkennst du vielelicht auch das das ziel etwas zu "blauäugig" war nach deinem unfall. ich bin so ehrlich und sag es dir hier nochmal, auch wenn es weh tut. nächstes jahr ist auch noch ein jahr, und auch roth und andere viele schöne wettkämpfe. und ich weiss du kannst es schaffen, du bist gut, nur manchmal ist dir dein ehrgeiz im weg :-) so und nun gehen wir mal wieder sushi fassen :-)

Anonym hat gesagt…

Hey b-l-a-u,

hab jetzt erst Deinen Post entdeckt. Naja, viel bleibt mir bei den Vorrednern nicht zu sagen, außer dass man ja nie weiß, wofür es letztendlich doch "besser" so war. Einen Vorteil hast Du bestimmt: Bis nächstes Jahr kriegst Du bestimmt noch eine bessere Schwimm- und Radzeit gebacken und das macht ja dann auch wieder zufriedener :-)

Beim Anfeuern bist Du jedenfalls spitze und nächstes Jahr kriegst Du alles mehrfach zurück, versprochen!!! :-)

Sportsgruß, Flocke

GRAS.GRUEN hat gesagt…

DANKE für den LINK... DAS wäre genau was für mich alte Kletterziege ;-)))
supi...