Mittwoch, 13. Juni 2007

Hügel der Heilung

Auf den Tag drei Wochen ist es her, daß mein Schlüsselbein die Grätsche gemacht hat. Um diese Uhrzeit lag ich auf dem Gang der Unfallchirurgie und bettelte die Schwester um ein dritte Scheibe Brot an. Hatte ich bis zum Unfall doch nur einen Frühstücks-Joghurt und eine Salat im Magen. Dafür aber sportliche 53 km in den Beinen. Die letzten drei Meter davon auf meiner Schulter...

Diagnose, Entlassung, Vorstellung in der Anästhesie und eine komplikationsfreie Operation liegen jetzt hinter mir. Tiefe Täler die ich bis dahin durchfahren habe verwandeln sich langsam in eine sonnigere Hügellandschaft. Einem kleinem Anstieg folgt wieder ein einer Abfahrt in schattigere Gefilde. Dann werden physische und psychische Schmerzen wieder abgelöst von Hoffnung, wertvoller Selbsterkenntnis,
Fortschritt und Mut.

Fiese Höcker und vermeintliche Fehlstellungen des verdrahteten Knochens werden durch die positive Röntgenbildanalyse des Arztes weggewischt. Die Fäden sind gezogen und langsam spüre ich wie ich selbige wieder in die Hand bekomme. Vor allem die meines rechten Armes sind mir kurzzeitig abhanden gekommen.
Up and down, aber stets bergauf :-)
Eigentlich darf ich mich nicht beschweren.
Sushi, duschi und vielleicht kann ich auch bald mal wieder laufi machen.

Ich werde berichten.

b-l-a-u

P.S.:
Das ist das böse böse Bankett. Die Wiese bzw. die Brenneselln hat der Bauer mittlerweile ab gemäht. Hätte ich gewusst das es da nochmal nen halben Meter runtergeht, hätte ich vielleicht nochmal über den Asphalt nachgedacht ... :-/

4 Kommentare:

S.A.F.E - Instruktor hat gesagt…

na "läuft" doch dann alles soweit in deinem zeitfenster oder :-) wie ich dich kenne sehen wir dich in roth.

map hat gesagt…

..wie heißt`s so schön: "Aus jedem Rückschlag geht man gestärkt daraus hervor..!"
Demzufolge dürftest du nächstes Jahr in Roth kaum zu schlagen sein.. ;-)

Kick ass!

Anonym hat gesagt…

Böses Banket, gespenstige Knochen und gruselige Hügel... Huhu,...

Schön, es geht also t-e-n-d-e-n-z-i-e-l-l bergauf, wolltest Du sagen :-)

Bergauf ist immer gut! :-)

Anonym hat gesagt…

Oergs, ganz herzlich gute Besserung, als Schulterluxator Nr. 2 (vor mir ist nur Mel Gibson) kenne ich die Schmerzen da oben ganz gut :)).
Und Roth machst einfach nächstes Jahr, vielleicht kommt dann auch der blaue Bock :)