Dienstag, 8. Mai 2007

KW19 - Ruhe und Motivation

Tach Zusammen,

da bin ich mal wieder.
Ruhewoche! Das soll sie sein, die KW19.
Schau mer mal. Donnerstag ein kleines Zeitfahren. 11,9 km. Das ist von der Wettkampfdistanz ja schon fast eine Sprinteinheit beim Laufen für mich. Aber eine kleine knackige Radeinhet, die weh tut, ist auch mal ganz gut.

Am Samstag dann noch ein kleiner Lauf im Nürnberger Landkreis. 7,8 km volle Kanne. Da freu ich mich drauf.
...
Soviel zur Ruhewoche ;-) ...

Ok, schwimmen werde ich auch noch. Da ich mich aber am Wochenende mal wieder mit dem Renner hingelegt habe und dabei Tapete an der Hüfte gelassen habe, wird morgen erst der Schwimm-Wocheneinstand stattfinden.
Blöd, wenn man bei Tempo 45 einen Streifen mit groben, spitzen Schotter nicht angezeigt bekommt, deshalb voll durchrauscht und die scharfe Rechtskurve 500m später mit einem platten Vorderrad meistern will. Da leidet die Spurtreue und geradeaus Fahren mit einem eingeschlagenen Vorderrad hilft einem nicht dabei die in Anbetracht der zu erwartenden Zentrifugalkraft bereits eingenommene Schräglage auszugleichen.
Peng! Liegt man auf der Schnauze und Ellbogen, Hüfte und Knöchel nehmen Schaden. Die Schwellung an der Hüfte schaut aus, als hätte mir jemand ne Untertasse rechts dran montiert, wobei die Auflagefläche recht rot und krustig ist. Ich würde sagen Untertassenhaut ist schlimmer als Orangenhaut, aber Gott sei Dank eher temporär ;-)

Im Prinzip kann ich wieder von Glück reden, daß mir nicht mehr passiert ist.
Immerhin war noch ein knackiger Lauf danach drin.

Insgesamt läuft es aber weiterhin gut *klopfaufholz*
Knapp 3800 Rad-km und eine frisch geknackte 1000 km Marke beim Laufen habe ich in meinem Trainingsbuch.
Ok, Schwimmen ... es ist nicht top, aber et läuft ... ;-) Über km oder eher Meter, werd ich mich jetzt hier mal lieber nicht auslassen. Die Motivation zum Schwimmen - oder wie ich sage, der b-l-a-u-e Bock - läßt sich schon ab und zu mal blicken.

Und wenn ich mal ganz arg unmotivert zum Triathlontraining bin, schaue ich mir mein Motivationsvideo an. So macht Triathlon halt Spaß:


Was lernen wir daraus?
Wenn man flexibel ist und mal die Gangart wechseln kann, klappt's auch mit einer noch besseren Platzierung und vielleicht auch mal zum Preisgeld für Kugeleis ;-)

Ciao
b-l-a-u

4 Kommentare:

S.A.F.E - Instruktor hat gesagt…

wie deine ruhetage aussehen weiss ich ja inzwischen. aber zu deiner untertasse fällt mir nur , gute besserung ein :-) was musst du dich auch immer so flach und windschnittig machen!!

Anonym hat gesagt…

von mir auch gute Besserung!!! Aber da man Dich ja schon wieder auf dem Rad sieht und das bei strömenden Regen, kanns ja nicht so schlimm gewesen sein. :-)) Außerdem: ein zukünftiger IRONMAN hält das aus.

b-l-a-u hat gesagt…

Strömender Regen ... genau ... ein zukünftiger Sub3 läuft da selbstverständlich auch ;-)

"Möge die Wege noch so steinig sein ..."

Tut schon fast gar nimmer weh :-)
Bis dann
b-l-a-u ;-)

Anonym hat gesagt…

Vorerst ist hier leider auch erst mal (weiterhin) Ruhe"blog".
b-l-a-u hat sich gestern einen Schlüsselbeinbruch zugezogen. Der Humor kommt aber schon langsam wieder...
OP-Termin noch ungewiss.

Roth 2008?! Bestimmt!